Kundenbetreuung und Logistikorganisation für nachhaltige und grüne Produkte
Referenz ID: 1390857
Finden Sie mit der AllatNet Recruiting Ihren Traum-Job.
Durch unseren einzigartigen Kontakt zu Groß- und mittelständischen
Unternehmen erweitern wir Ihre Karrieremöglichkeiten.
Diese Dienstleistung ist für Sie völlig unverbindlich und kostenfrei.
Ihr Aufgabenbereich
Über unseren Kunden: Möchten Sie Ihre berufliche Laufbahn in einem führenden Unternehmen der Oleochemie starten, das sich leidenschaftlich für Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit einsetzt? Unser Kunde ist spezialisiert auf die Entwicklung von nachhaltigen und umweltfreundlichen Produkten aus natürlichen Ölen sowie als bedeutender Produzent und Lieferant von ungesättigten Fettalkoholen, Fettaminen, Sorbitolen, Zuckeralkoholen, Fettsäureestern und Ethern. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie aktiv eine grünere Zukunft mit.
Ihre Aufgaben umfassen:
?Betreuung und Beratung von Kunden in ganz Europa, sowohl bestehende als auch potenzielle, per Telefon und E-Mail.
?Durchführung der gesamten Auftragsabwicklung von der Verfügbarkeitsprüfung bis zur Rechnungsstellung.
?Erstellung von Gut- und Lastschriften.
?Organisation der Logistik im Tagesgeschäft.
?Überprüfung und Abwicklung von Speditionsrechnungen.
?Erstellung notwendiger Exportdokumente.
?Zusammenarbeit mit Zollbehörden zur Klärung von Zoll- und Ausfuhrfragen.
?Bearbeitung von Reklamationen, einschließlich Rücksendungen und Korrekturen von Rechnungen.
?Überwachung der Vertragserfüllung und Durchführung von Mahnverfahren.
?Administrative Tätigkeiten wie das Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen und die Pflege von Kundendaten.
Ihr Profil
?Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium.
?Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
?Berufserfahrung im Kundenservice und im Bereich Export-/Zollabwicklung wünschenswert.
?Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise ERP-Systemen.
?Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zur strukturierten Arbeit auch unter hoher Belastung.
?Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Kommunikation sowie Teamarbeit.
Weitere Benefits:
?Möglichkeit für zwei Tage Homeoffice pro Woche.
?30 Tage Jahresurlaub und 13 Monatsgehalt.
?Gehalt: 35.000 bis 50.000 Euro pro Jahr, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Ihr Einsatzort
Dessau
Fühlen Sie sich angesprochen, dann Bewerben Sie sich über unsere
Online-Bewerbung,
1-Klick-Bewerbung
oder unseren
Rückruf-Service
Haben Sie noch Fragen zu dieser Stelle?
Unter der Telefonnummer +49 (0751) 56 84 97-30 beantworten wir Ihnen gerne Ihre Fragen.